top of page

SEMINARE FÜR JEDERMANN & VEREINE

Du möchtest Dich auf den neusten Stand bringen? Ich biete Dir langjährige Erfahrung im Bogentuning und effizientes Arbeiten. Unabhängig ob Recurve oder Compoundbogen, ich zeige Dir wie man kompetent den richtigen Pfeil auswählt und zum Fliegen bekommt. Probleme bei der Grundeinstellung gehören der Vergangenheit an. Speziell bei Recurve und Compoundbögen kann ich einen großen Erfahrungsschatz markenübergreifend vermitteln und spezielle Tricks bei Problemen zeigen.

Ob Papier-, Blankschaft- oder Walkbacktest, ich zeige Dir wie Du bei jedem Verfahren die besten Resultate erzielen kannst. Internationale Topschützen lassen sich von mir die Bögen einstellen. Ich war ebenfalls jahre lang für die Nationalmannschaft als Bogentuner zuständig.

 

Durch meinen sehr guten internationalen Kontakt und persönliche Fortbildung bin ich immer auf dem neusten Stand und kann Dir auch bei Exoten helfen. Ich zeige Dir die richtige Auswahl von Stabilisationen und erkläre Dir worauf es ankommt ein gutes und ruhiges Setup zu bauen. 

Training und Tuning für ambitionierte Bogensportler und Bogensportlerinnen

Ambitioniert im Bogensport unterwegs? Wir statten Dich mit den für Dich optimalen Produkten aus und vermittele Dir mein Know How: Von den Grundeinstellungen im Recurve- & Compoundbereich, bis hin zu Schießtechnik und Videoanalyse, stehe ich Dir rundum zur Verfügung.

Weitere Lehrinhalte sind:

  • Schießtechnik

  • Videoanalyse

  • Umgang mit den verschiedenen Releasen

  • Bogeneinstellung und Tuning für die verschiedenen Disziplinen

  • Wettkampfvorbereitung

  • Mentaltraining/Bekämpfung von Targetpanik

  • und auf Wunsch auch viele Sachen mehr!

Habe ich Dein Interesse geweckt?

Du kannst Dein Seminar gerne mit mir planen! Melde Dich dazu einfach unter info@archery-performance.de oder per Telefon 05764/346896.

Trainierstunde:      € 69,00 pro Stunde

Seminartag:         € 550,00 pro Tag

Anfahrt oder Übernachtung wird individuell berechnet.
Seminare und Trainings sind auf dem Bogenplatz des TV Meßkirch, in der Halle bzw. Bogenplatz des SV Altheim-Waldhausen oder bei Dir vor Ort möglich.

bottom of page